FC Wesuwe

Die Firma Auto Brink fungiert seit 2001 als Hauptsponsor der 3. Herrenmannschaft des FC Wesuwe.

In dieser Zusammenarbeit wurden auch einige Autowaschaktionen für gute Zwecke durchgeführt.

Bei denen zusammen über 1100,- € an den Kindergarten Wesuwe und die Organisation Cap Kids gespendet werden konnten.

Unterstützung im Motorsport

Nach langjähriger Teilnahme am Autocross und Ovalracing mit einen eigens dafür selbst gebauten Spezialfahrzeug unterstützen wir seit 2014 das Autocross Team Christoph Conen.

Christoph Conen wurde in 2014, 2015 & 2018 Meister in der Klasse Spezialcrossbuggy bis 1600 ccm, 4-Rad-Antrieb Deutschlandcup vom Deutschen Auto-Crossverband und nahm an einigen Läufen der Europameisterschaft teil.

Seit 2019 sind Heinz-Bernhard Brink, Patrick Egbers und Andre Witt Mitglieder beim Autocrossteam Thomas Weh Motorsport mit dem Fahrer Jan Ottens.

Hier wird für das Jahr 2021 ein komplett neues Auto gebaut.

Hier einige Videolinks von diesem interessanten Sport:

Darüber hinaus unterstützt die Firma Auto Brink das jährlich stattfindende Auto Cross Rennen des MSC Rütenbrock.

Örtliche Vereine

Natürlich wurden und werden auch die örtlichen Vereine wie unter anderen FC Wesuwe, Wesuweer Schützenvereine, Förderverein Clemens Schule, Fischereiverein Wesuwe, Spielmannszug St. Hubertus bei Bedarf unterstützt.

Weiteres Engagement

Weiterhin engagiert sich der Firmeninhaber Heinz-Bernhard Brink aktiv im Vorstand der Kraftfahrzeug-Innung Meppen und im Vorstand der Werbegemeinschaft Wesuwe.